Felix (2)
Felix und die Zirkusmaus
Felix und das Riesenvieh
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: ex 3504
FELIX, der lustigste aller Kater, haut wieder mächtig auf die Pauke! Im stillen Mühlenhaus am Waldesrand, wo er mit seinen munteren Neffen Inky und Dinky wohnt, wackeln die Wände! Goliath, Mühlmaus und eng mit dem Kater-Trio befreundeter Hausgenosse, treibt's diesmal wirklich toll! Aber Streiche und Allotria gehören eben zu Felix und seiner vergnügten Bande wie das Salz zum Spiegelei! Einfach mitlachen, mitmachen - Platte auflegen! Steigt ein in die neuesten Abenteuer von Felix!
Felix und die Zirkusmaus
Geburtstag im Mühlenhaus! Goliath wird schon wieder ein rundes Jährchen älter. Junge, da gibt's ja ein Bombenfest. Felix rückt mit einem Riesenknüller von Geschenk an: Ein Eigenheim für Goliath! Mit allen Schikanen, versteht sich! Kühlschrank, Fernseher, Waschmaschine und so... Nur Goliath selbst beäugt diese Wucht von Mäusevilla mißtrauisch. Vielleicht ist dieser Prachtbau nur 'ne schick getarnte Mausefalle? Und beim Gedanken Mausefalle hakt's bei Goliath restlos aus! Lieber die Sache gar nicht erst ausprobieren - eine arme, aber freie Maus bleiben und Reißaus nehmen! Goliath gerät geradewegs in den Zirkus Zaralani und damit in einen atemberaubenden Wirbel schrecklicher Ereignisse. Da drohen die Zerstampfe-Beine von Elefant Jumbo, da fletschen die Reißzähne von Löwe Leo, da spuckt der Feuerfresser Rauch und Flammen... Ob Felix, Inky und Dinky ihren Mäuserich aus dieser wilden, fremden Zirkuswelt glücklich wieder herauspauken können? Hört's Euch gleich an!
Felix und das Riesenvieh
Felix hat eine grandiose, urgesunde Idee: Schluss mit den Mahlzeiten aus Konserven, Dosen, Büchsen und Schachteln! Das Mühlenhaus wird ein Bauernhof, basta! Kurz entschlossen verfrachtet Felix die Kuh Butterflöckchen, Kikerikitos, den Hahn, mit Henne Gackelina und ihren Schwestern sowie Herrn Wuzzi, das Schwein, auf die neugebackene Farm! Von diesem einsamen Entschluß haben Inky und Dinky allerdings keinen blassen Dunst. Aber es kommt noch schlimmer: Felix vergißt vor lauter Begeisterung, daß es im Mühlenhaus weder Stalldach noch Futter für das liebe Vieh gibt. Guter Rat ist teuer! Was um Himmelswillen tun? Schließlich aalt sich Butterflöckchen in einem richtigen Bett, Kikerikitos und seine Damen bevölkern Inkys und Dinkys Gartenzelt, und alle zusammen veranstalten vor lauter Magenknurren einen Heidenspektakel. In höchster Not mixt Felix verzweiflungsvoll einen Brei aus allem Eßbarem zusammen. Und siehe da, er schlägt in ungeahnter Weise an: Butterflöckchen wächst zum Ungetüm, Kikerikitos und die Seinen stelzen auf kirchturmhohen Beinen durch die Wiesen, und als gar Gackelina das größte Ei aller Zeiten legt, sind Felix' Nerven restlos zerfleddert! Werden die lustigen Kater Butterflöckchens Schlagsahnegebirge und Gackelinas Riesenrührei bezwingen? Spitzt die Ohren und hört zu!
Erzähler Hans Paetsch
Dinky Peter Heeckt
Inky "Bernd Schipper" = Barbara Schipper
Felix Reiner Brönneke
Felix und die Zirkusmaus
Lama Michael von Rospatt
Bello "Rüdiger Wolf" = Michael von Rospatt
Affe "Hans Meinhardt" = [?]
Frau Zaralani "Pamela Punti" = Marianne Kehlau
Goliath Bernd Kreibich
Kassierer "Rolf Klein" = Bernd Kreibich
Ansager "Hans Meinhardt" = [?]
Jumbo "Heinz Harm" = Michael von Rospatt
Chung Ping Andreas von der Meden
Leo "Harald Graf" = Michael von Rospatt
Felix und das Riesenvieh
Butterflöckchen "Pamela Punti" = Marianne Kehlau
Herr Wuzzi Michael von Rospatt
Gackelina Regine Lamster
Kikrititos Bernd Kreibich (Rolle existiert nicht)
und Hühner
Hörspielbearbeitung von Brigitte Weber
Regie: Heikedine Körting
Weitere Folgen:
Bemerkungen:
Jahr: ca. 1973 • Spielzeit: 22'15" / 22'55"
Weitere Bestellnummern: -
Häufigkeit: |
|
Eure Wertung: |
|
|
|
Eure Kommentare:
Jan Carew
schrieb am
11. 03. 2003:
Donnerknispel, wirklich etwas merkwürdig, dieses Hörspiel. Eine Story sucht man vergebens und auch sonst will hier kein richtiger Funke überspringen (außer vielleicht bei einer Marianne Kehlau im "Rindviehgefängnis"). Die zweite Seite mutet ein wenig wie eine verstumpte Parabel auf die moderne Agrarproduktion an: "Krafto-Fix-Fit" würde sicherlich in heutigen Zeiten reißenden Absatz finden! Aber am Ende wird ja alles gut und Gott sei Dank wurde die am Ende ausgestoßene Drohung "...bald, bald da hört ihr mehr!" von Europa nie in die Tat umgesetzt...
Marcus
schrieb am
14. 07. 2002:
Ganz zu schweigen von der hier auftretenden Gefahr: Tod durch Rührei.
Andreas Baciulis schrieb: Wenn das wirklich Marianne Kehlau als gemütliche Kuh Butterflöckchen ist, halte ich das für absolut beachtlich!! Da möchte man sich anschließend gleich selbst genüßlich in die Federn schwingen.
Du suchst genau dieses Hörspiel? Versuche es
hier.
Dieses Hörspiel
kommentieren. (Kommentieren ist nur nach einer Registrierung möglich)
Nach oben