Erzähler Hans Paetsch
Clown Purzelbaum Andreas von der Meden
Max Stephan Chrzescinski
Tante Ottilie Marga Maasberg
Mutter Reinhilt Schneider
Vater "Heinz Harm" = Harald Pages
Fleischer Florian Gert Baehr
Milchfrau Meierlein Andrea Vetsch
Lehrer Lommel Horst Breiter
Doktor Lebertran Reiner Brönneke
Verkäufer "Klaus Rende" = Gert Baehr
Polizist Hans Meinhardt
und Kinder
Regie: Heikedine Körting
Hörspiel von Eberhard Alexander-Burgh
Bemerkungen:
Jahr: 1973 • Spielzeit: 15'40" / 17'45"
Weitere Bestellnummern: LP: 115 071.5
Häufigkeit: |
|
Eure Wertung: |
|
|
|
Eure Kommentare:
Elee bewertet das Hörspiel mit
und schrieb am 23. 01. 2013:
Das ist ein phantasievolles und sehr unterhaltsames Hörspiel. Ich habe es erst als Erwachsene kennen gelernt, aber als Kind hätte es mir auch sehr gefallen! Die Atmosphäre gefällt mir auch gut (Sprecher, Musik, Effekte), typisch Europa, finde ich!
Auch der Hauptdarsteller spielt sehr gut!
Javier Merino bewertet das Hörspiel mit
und schrieb am 06. 10. 2004:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich suche seit Monaten das Hörspiel "Der Faxenman" und ich finde es nirgenswo. Ich würde sehr gerne diese schöne Platte meiner Kinder schenken, aber bis jetzt hane ich nicht die gelegenheit. Wäeren Sie so nett und mir sagen wo ich die CD erweben kann?.
Mit freundlichen Grüßen
Javier Merino
Jörg B.
schrieb am
04. 09. 2002:
Sehr nett! Eine feine Erziehungshilfe & dennoch abgedreht genug um wirklich Spass zu machen. Hat bei mir schon als 5jähriger berufsberatende Wirkung. Ich wollte alles werden außer Clown, Artist & Tante!
martin
schrieb am
13. 06. 2002:
Ein schönes Kinderhörspiel aus der Feder von Alliterations-Meister E. Alexander-Burgh. Allerdings scheint es so als habe man das Hörspiel künstlich verlängert:die spottenden Klassenkameraden und Leute nerven nach einer Weile und die Szene mit dem Spiegelladen gibt dem Hörspiel nichts extra. (Eigentlich hätte man ja in dem Spiegelladen die Antwort auf Maxs Problem einbauen können...)
Die Lösung dann sehr flink und dann doch vielleicht zu "kindisch". Ich finde auch die Reaktion der Eltern etwas seltsam: Ihr Sohn ist ja schliesslich verwandelt und sie reagieren irgendwie nicht stark genug. Ich nehme aber mal an, dass in Kinderohren dieses Hörspiel trotzdem einmalig klingt und gut ankommt.
Marcus
schrieb am
17. 05. 2002:
Super! Immer noch unschlagbarer Höhepunkt: Reiner Brönneke als Dr. Lebertran: Erstklassige Behandlung - faire Preise.
Stephan schrieb: Zum totlachen, leider nur aus der Erinnerung, denn die Platte finde ich nicht mehr.
Holger schrieb: Lustig ! So und nicht anders kann man diese Produktion am besten beschreiben. Die Rollen sind allesamt gut besetzt und agieren mit gewohnter Routine. Die Platte ist nur zu offensichtlich gleichzeitig mit "Schrumpeldei" aufgenommen worden; die Sprecherliste ist nahezu identisch. Reinhildt Schneider hier mal wieder als Erwachsene. Doch auch diese Rolle spricht sie souverän (um einige Tage später wieder als 10-jährige Jenny zu erscheinen).
Christian schrieb: Ich kann mich noch gut an dieses sehr schöne Hörspiel erinnern. Vieleicht liest ja jemand meinen Kommmentar und weiß wo oder wie ich dieses Hörspiel bekommen kann.
Du suchst genau dieses Hörspiel? Versuche es
hier.
Dieses Hörspiel
kommentieren. (Kommentieren ist nur nach einer Registrierung möglich)
Nach oben